IMGP4346Es ist für mich eine besondere Herausforderung, bei sogenannten schwierigen Immobilien nach Möglichkeiten zu suchen, die baulichen Zeitzeugen im Bestand zu halten und gleichzeitig den modernen Ansprüchen an unseren Lebensraum gerecht zu werden. Eine Gradwanderung zwischen baurechtlichen und konstruktiven Erfordernissen und den finanziellen Möglichkeiten. Häufig bildet erst ein Besitzerwechsel die Grundlage für die Sanierung und nachfolgende Nutzung der Immobilie.

Um wertvolle historische Immobilien zu erhalten, ist ein Verkauf oft die letzte Möglichkeit. Wir kümmern uns darum! Wir, das sind Fachleute, die die Leidenschaft für alte Häuser verbindet. Als Fachmakler für historische Immobilien arbeite ich eng mit der Internetplattform www.alteshaus.com zusammen. Gemeinsam mit Frau Cornelia Stoll, der Gründerin des Immobilienbüros, bringe ich neues Leben in alte Häuser.

Altimmobilien mit ihren vielen unterschiedlichen Besonderheiten benötigen eine spezielle Behandlung und Fachleute, die ihren Wert erkennen, erfassen und darstellen können. Helfen Sie mit, diesen Schätzen unserer Zeitgeschichte eine Zukunft zu geben.